Anette

Name: Anette Ingegerd Olsson  
Spitznamen: Anette Olzon 
Geburtstag: 21. Juni 1971 
Nationalität
: Schwedisch
Heimatstadt: Katrineholm, Schweden 
Plattenlabels: Nuclear Blast, EarEcods 
Nightwish
Rolle: Hauptgesang, Text

 

Von ihren Fans Anette Olzon genannt, ist Anette die ätherische Schönheit, die für ihre fesselnde Stimme und ihren entspannten Stil bekannt ist. Nach dem Verlassen der Band hatte sie eine Karriere als Solo-Metal-Künstlerin, veröffentlichte ein Album und drei Singles.

 

Bevor sie für Nightwish vorsprach, war Anette die Sängerin von Alyson Avenue und brachte zwei Alben raus. Ihr persönlicher Stil liegt irgendwo zwischen lässigem und unkonventionellem Rock der Stadt, mit Experimenten dazwischen. Wie die Band selbst, geht es ihr vor allem um die Musik, nicht um ein fertiges Produkt.

 

Kleinigkeiten

  • Anette ist eine ausgebildete Tänzerin

  • Ihre Lieblingsüberseekünstler sind Natalie Cole , Celine Dion, Sharon den Adel und Simone Simons.

  • Neben ihrer Musikerkarriere studiert sie Krankenschwester.

  • Sie hat drei Söhne: Seth, Nemo und Mio.

  • Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Spaziergänge an der frischen Luft.

  • Anette ist mit Pain Bassist Johan Husgafvel verheiratet. Ihr Liebesleben ist offiziell ^ _ ^

  • Ihre Lieblings Nightwish Lieder sind ''Ever Dream'', ''Higher than Hope'' und alle Songs von Dark Passion Play.

 

 

Diskografie

Shine (2014)

 

  1. Like a Show Inside my Head

  2. Shine

  3. Floating

  4. Lies

  5. Invincible

  6. Hear Me

  7. Falling

  8. Moving Away

  9. One Million Faces

  10. Watching From Afar

 

Dark Passion Play (2007)

 

  1. The Poet and the Pendulum

  2. Bye Bye Beautiful

  3. Amaranth

  4. The Cadence of her Last Breath

  5. Master Passion Greed

  6. Eva

  7. Sahara

  8. Whoever Brings the Night

  9. For the Heart I Once had

  10. The Islander

  11. Last of the Wilds

  12. Seven Days to the Wolves

  13. Meadows of Heaven

 

Imaginaerum (2011)

 

  1. Taikatalvi

  2. Storytime

  3. Ghost River

  4. Slow, Love, Slow

  5. I Want My Tears Back

  6. Scaretale

  7. Arabesque

  8. Turn Loose The Mermaids

  9. Rest Calm

  10. The Crow, The Owl and The Dove

  11. Last Ride Of The Day

  12. Song Of Myself

  13. Imaginaerum

 

Presence Of Mind (2000)

 

  1. Free Like The Wind

  2. Every Now And Then

  3. Lost And Lonely

  4. Tell me You Love Me (Or Leave Me)

  5. One Desperate Heart

  6. Call Out My Name

  7. Walk Away

  8. It's In Your Eyes

  9. Without Your Love

  10. All This Time

  11. Ond Touch

 

Omega (2004)

 

  1. When Dreams Fall Apart

  2. Tonight Is All You Get

  3. Perfect Love

  4. One Life One Show

  5. Do You Ever Miss My Passion

  6. Echoes Of My Heart

  7. I Still Believe

  8. I Have Been Waiting

  9. Can I Be Wrong

  10. Whenever You Need Someone

  11. I Am (Your Pleasuremaker)

  12. Hard To Feel Alive

  13. Fight With Your Heart

  14. Everyday Is A Trial

  15. Another Night

 

The Dark Element

 

  1. The Dark Element

  2. My Sweet Mystery

  3. Last Good Day

  4. Here's To You

  5. Someone Used To Know

  6. Dead To Me

  7. Halo

  8. I Cannot Raise The Dead

  9. The Ghost and The Reaper

  10. Heaven Of Your Heart

  11. Only One Who Knows Me

 

* Sie hat auch viele Gastauftritte gemacht. Ihr könnt ihre vollständige Diskographie auf Wikipedia oder den Fanseiten, die in den Links-Abschnitten aufgeführt sind, ansehen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
{{custom_footer}}

darklighter_mewtu89's HP

WILLKOMMEN AUF MEINER HOMEPAGE. ICH FREUE MICH ÜBER DEINEN BESUCH.

Letztes Update: 23.08.2018

Updates:

~darklighter_mewtu89

HERZENSANGELEGENHEITEN

Was ich mag und was ich nicht mag

Things I
LOVE
!

Miiiiiiro (*knuddel* mein süßer kleiner bester Freundi ^ _ ^) - Heavy Metal - Würstchen (*leeeecker*) - Tarja
Turunen - Freezer - Yaoi - Neon Genesis Evangelion - Animes im allgemeinen - orange - weiss - Tiermützen -
meine Freunde - Viel Freizeit - Oreo Kekse - Videospiele - schwimmen & tauchen

Music I
LOVE
!

Nightwish - Three Days Grace - Christina Aguilera - Norah Jones - Britney Spears - Metallica - Rihanna
- Falco - Anime Soundtracks - Faith No More - Die Ärzte - KISS - Gwen Stefani - Aqua - The Offspring
- Eminem - Queen - PUR - Eifel 65 - Melanie Thornton - Justin Timberlake

Animes I
LOVE!

Dragonball Z - Ranma 1/2 - Slayers - Neon Genesis Evangelion - Sailor Moon - Pokémon - Digimon -
Jeanne die Kamikaze Diebin - Wedding Peach - Soul Eater - Cheeky Vampire - Detektiv Conan

Things I
HATE
!

Mara und Kerstin (Scheiss Schlampen aus der Einrichtung -.-) - geschlossene Konditoreien - Hip-Hop -
Langeweile - rumsitzen und nichts tun - Wirsing - Seto Kaiba (*koch* Ich HAAAASSSSSSSSEEEE ihn !!!) -
Zunehmen - Tofu - Putenbrust - krank sein - Leute, die nur Menschen akzeptieren, die so sind wie sie selbst
/ Die Merhheit - Vegeta (seine ganze Art kotzt mich einfach nur an !!) - Bulma (Jammerkopf) -
Chi-Chi (No comment) - Hausaufgaben - Mobbing

Music I
HATE
!

Tic Tac Toe - Modern Talking - Nirvana (*Ohrenkrebskrieg* wie kann man sowas hören???) - Spice Girls
- Tokio Hotel (Bill is ne Pussy -.-) - Bushido - Pink - Daniel K.

Animes I
HATE!

Beyblade (ist für höchstens elfjährige O_o) - Hamtaro

Über mich

Ich heiße Franziska, bin im November 1989 geboren, und deshalb 28 Jahre alt. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Knüll, Deutschland. Meine Hobbies sind Videospiele spielen, schwimmen und tauchen und außerdem kuschele ich gerne mit Miro & Bender, meinen beiden (tierischen) besten Freunden.

Mein Musikgeschmack tendiert in Richtung Metal. Meine Lieblingssängerin ist Tarja Turunen, wobei ich besonders Nightwish mag. Mein Lieblingslied von Nightwish ist ''Ghost Love Score''.

Serienmäßig mag ich Charmed, weil ich vor allem in Julian McMahon, der Cole Turner spielt, verknallt bin ^_^. Ausser Mystery-Serien wie Charmed mag ich noch GZSZ (Gute Zeiten, Schlechte Zeiten) und Gerichtsserien.

Ich bin schon ziemlich lange Animé Fan, seit 1992: Angefangen hat bei mir alles mit ''Sailor Moon'' auf RTL 2. Ich war ein paar Jahre danach in Frankreich, wo ich mir meine ersten Mangas gekauft habe. Ich habe auch immer gerne Sailor Moon gezeichnet. Als RTL 2-Seher kam ich dann 2000 auf ''Pokémon'', ''Digimon'', ''Dragonball'', ''Jeanne, die Kamikaze Diebin'' und ''Ranma ½''. Naja, und weil da die Gameboy Spiele von Pokémon kamen, hab ich mir ein paar gekauft und wurde süchtig.

Ach ja, ich bin Freezer Fan sollte mit dieser Homepage eigentlich klar sein ^_^.

Das war alles, was ihr wissen müsst. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, schickt mir eine E-Mail und fragt mal nach. Ich antworte 100 %-ig ^_^

Popular Post

Image

Image

Image

Follow Me

Some text..